Trauringe Palladium

Trauring Beratung … wie bei guten Freunden

Beratung wie bei guten Freunden

„Trauringe Palladium die attraktiven Newcomer …“

Trauringe Palladium
Trauringe aus Palladium vom Trauringstudio Wieland

Palladium: Möglichkeiten

Palladium ist eine Alternative zu Weißgold und Platin. Wir bieten hier die Legierungen Palladium 950 und Palladium 500.

Trauringe Palladium beim Juwelier Wieland

Palladium – Kombinationen

Palladium lässt sich mit allen Gold-Legierungen kombinieren. Dabei setzt Pallaidum einen interessanten grauen Akzent.

Trauringe Palladium sind farbecht und sehr hart

Vorteile Palladium

Palladium-Legierungen sind farbecht, sehr hart und deutlich leichter als Gold oder Platin. Brautpaare, die eher leichtgewichtige Ringe suchen, sind damit gut beraten.

Trauringe aus Palladium – über das Metall aus dem 19. Jahrhundert

Entdecker von Palladium war der englische Arzt und Chemiker William Hyde Wollaston. Er fand es bei Experimenten im Jahre 1803. Er gab dem neuen Metall den Namen Palladium nach dem im Jahre 1801 neu entdeckten Planetoiden Pallas, der wiederum nach der griechischen Göttin Pallas Athene benannt wurde. Palladium wurde erst spät für den Schmuck entdeckt. Ende der 90er Jahre war Palladium sogar teurer wie Platin. Das änderte sich bis 2005. Ab diesem Zeitpunkt war das Metall sehr günstig und Palladium Trauringe waren auf einmal eine echte Alternative zu Platin und Weißgold.

Trauringe aus Palladium 950

Palladium ist ein Schwestermetall zu Platin. Es ist von schöner weisser Farbe und kann nicht anlaufen, ist härter als Gold und leichter als Platin. Dadurch Palladium Trauringe sehr gut und angenehm tragen. In unseren Trauringstudios in München und in Dornach sind viele Kunden begeistert von unseren Eheringen aus Palladium. Gerstner macht aus Reinpalladium eine besonders harte und widerstandsfähige Trauringlegierung, bei der 5% Zusatzmetalle hinzugefügt werden. Dieses Palladium 950 von Gerstner ist kratzfester und härter als klassische Goldlegierungen. Da man Palladium schmieden und formen kann, sind Größenänderungen der Ringe derzeit möglich.

Trauringe aus Palladium 500

Mittlerweile bietet Gerstner Trauringe aus Palladium auch in der Legierung 500 an. Dieses Metall ist von etwas dunklerer Farbe, erlaubt aber Trauringe in Einstiegspreislagen zu gestalten. Die Erfahrungen mit diesem neuen Metall sind sehr gut.

Lucija Wieland

Lucija Wieland

Trauring Studio Wieland

Tel.: 089 – 960 155 82
E-Mail: info@trauringe-wieland.de

 

Palladium-Trauringe – unsere Kollektion

Wer mit Weißgold liebäugelt, für den sind Trauringe aus Palladium eine interessante Alternative. Grundsätzlich erhalten Sie jeden Ring aus der Gerstner-Kollektion auch in den Palladium Legierungen 950 und 500.

Interessant bei Palladium sind Kombinationen mit Rotgold oder Mittelgold, bei dem das geheimnisvolle Grau des Metalls eine faszinierende Wirkung ergibt.

Vielleicht ist die Investition in Palladium langfristig eine gute Entscheidung. Gerne beraten wir Sie zum Thema „Palladium“ in unserem Trauringstudio bei Cécile.

Palladium Trauringe von August Gerstner

Wieland Trauringe, Schmuck, Juwelier ist gut erreichbar

Unser Trauringstudio befindet sich in den Räumen von Cécile Braut- und Festmoden in Aschheim bei München. Kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage vorhanden. S-Bahn-Station München Riem.

  • Mit der S2: Haltestelle Dornach
  • U-Bahn bis Messestadt Ost, dann weiter mit dem Bus
  • Mit dem Auto: Autobahn A94, ab Anschlussstelle München Riem Richtung Aschheim Fahren. Am ersten Kreisverkehr links halten.

Die Parkmöglichkeiten sind gut. Einen überdachten kostenlosen Parkplatz gibt es im Brautmodencenter Cecile.

Margaretha-Ley-Ring 2-6
85609 Aschheim bei München

Telefon: 089 960 155 82
Mobil:    0175 168 025 8
Mail: info@trauringe-wieland.de

Presets Color

Primary
Secondary